Ohne Chance in Rothenstein

SV 08 Rothenstein vs. SG ThalBürgel 7:0 (2:0)

Es war ein harter Tag auf dem Platz für SG ThalBürgel, als man mit einer hohen 0:7-Niederlage gegen den SV 08 Rothenstein den Platz verließ.

Bereits vor dem Anpfiff waren die Vorzeichen ungünstig, denn die Mannschaft trat personell arg gebeutelt an. Doch trotz dieser Widrigkeiten zeigte die SG Charakter und kämpfte um jeden Ball. In der 15. Minute wäre die SG sogar fast in Führung gegangen: Justin Oertel hatte eine Großchance, doch sein Schuss fand nur den Weg an den Pfosten. Ganz im Gegenteil führte dieser Moment zu einer schnellen Wende, als Rothenstein im direkten Gegenzug das 0:1 erzielte. Trotz des entschlossenen Defensivverhaltens unserer Jungs konnte das 0:2 nach 36 Minuten nicht verhindert werden.

Das Schicksal schien sich weiter gegen uns zu wenden, als zur Halbzeit drei Spieler, einschließlich des Torwarts, aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden mussten. Dies führte zu ungewöhnlichen Umstellungen: Johann Waschnewski übernahm die Rolle im Tor und Trainer, Peter Linke, musste selbst in der Abwehr einspringen.

Bis zur 66. Minute hielt die SG ThalBürgel tapfer gegen den Druck von Rothenstein stand, doch in einer kurzen Phase fielen innerhalb von nur sechs Minuten vier Tore. Als wäre das nicht genug, wurde Robby Liersch mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt. Trotz der schwindenden Chancen hatte die SG auch noch ein wenig Glück, als Rothenstein einen Elfmeter an den Pfosten setzte. Doch kurz vor dem Ende mussten wir das bittere 0:7 hinnehmen.

Es war sicherlich ein schwerer Tag für SG ThalBürgel, doch in solchen Momenten zeigt sich der Charakter. Die Mannschaft wird sich sammeln, aus den Fehlern lernen und gestärkt, in die kommenden Spiele gehen.

Es spielten: Thieme, Scholl, Schima, Liersch (GRK), Zimmermann, Oertel, Clauder, Trinkler, Heine, Waschnewski, Tschernich 
eingewechselt: Zipfel, Gerull, Linke

Zurück