SG verliert Nachholspiel

SG ThalBürgel vs. FSV Schleiz II 2:4 (0:1)

Nach der Winterpause fand das erste Spiel der SG ThalBürgel gegen den FSV Schleiz II statt, und zwar auf dem neuen Kunstrasen im Ernst-Abbe-Sportfeld. Mit drei Neuzugängen - Sergei Olenberg, Hamza Khadoui und Karen Harutunyan - ging die SG in dieses wichtige Spiel.

Beide Teams zeigten von Anfang an starken Spieleinsatz und eine robuste Spielweise. In der 32. Minute gingen die Gäste in Führung, was die SG unter Druck setzte. Zudem verletzte sich Tibor Schumacher und musste ausgewechselt werden.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam es zu einem unglücklichen Eigentor durch Hannes Clauder, das den Rückstand auf 0:2 erhöhte (54. Minute). Trotz dieses Rückschlags gab die SG nicht auf und kämpfte weiter.

Dirk Lange gelang es schließlich, in der 67. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen und die Hoffnung auf ein Comeback zu wecken. Doch die Dramatik setzte sich fort: Die Gäste erhöhten per Elfmeter auf 1:3 (77. Minute). Sergei Olenberg brachte die SG mit seinem Treffer zum 2:3 zurück ins Spiel (79. Minute), doch die Freude währte nicht lange, da die Gäste nur zwei Minuten später erneut trafen und auf 4:2 erhöhten (81. Minute).

Zu allem Überfluss sah Hannes Clauder auch noch die Gelb/Rote Karte in der 88. Minute.

Trotz des bitteren Ergebnisses zeigte die SG ThalBürgel Kampfgeist und Einsatzbereitschaft bis zum Schlusspfiff. Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams und werden gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

Es spielten: Thieme, Scholl, Schima, Reuther, Olenberg, Harutunyan, Lange, Oertel, Clauder, Khadoui, Schumacher
eingewechselt: Zipfel, Gerull, Hädrich

Zurück