Niederlage zum Jahresabschluss

SV Eintracht Eisenberg II - SG ThalBürgel 3:1 (0:0)

Mit dem ersten Spieltag der Rückrunde schloss die SG das Jahr 2017 ab und musste dabei gegen Eintracht Eisenberg II eine 1:3-Niederlage einstecken. Bei Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz im Eisenberger Schortental entwickelte sich sofort ein intensives Spiel. Beide Teams zeigten sich kampfstark, wobei die Gastgeber etwas robuster spielten. Chancen erarbeiteten sich beide Mannschaften aber nicht zu viel. Die größte Chance für die SG war eine abgewehrte Ecke, die am Pfosten landete.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das kampfbetonte Spiel fort und die Gastgeber gingen in der 77. Minute in Führung. Zwar konnte Max Gründonner in der 80. Minute ausgleichen, doch Eisenberg schlug nur eine Minute später direkt zurück und kam in der Nachspielzeit auch noch zum 3:1.
So überwintert die SG nach 3 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 22:27.

Es spielten: Poppe, Klöpfel, Schima, Misch (67. Blumenstein), Simon, Gründonner, Liersch (42. Messbauer), Schwesinger, Winkler (82. Oertel), Zimmermann, Clauder

Zurück