1:1 im Spitzenspiel

FC Thüringen Jena II - SG ThalBürgel 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel beim Tabellendritten kam die SG zu einem 1:1-Unentschieden. DAbei begann die SG furios. Bereits nach sieben Minuten schoss Torjäger Andreas Schwesinger aus ca. 30 Minuten auf das Tor und überraschte damit den Keeper der Heimmanschaft. Der Ball senkte sich und ging genau in den Kasten. Keine zwei Minuten später hatte die SG die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Kopfball von MAx Gobel ging nur an den Pfosten. Mit der Zeit kamen die Gastgeber aber auch besser ins Spiel und kamen zu ersten Chancen. Nach einer Ecke gelang dann auch der Ausgleich per Kopf (27.). Trotz mehrer Tormöglichkeiten blieb es auch so bis zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab. Beide Teams standen defensiv gut und große Möglichkeiten blieben Mangelware. Glück hatte die SG, als ein Schuss von Thüringen Jena an die Querlatte ging und kurz vor Ende musste SG-Torwart Franz Lange einen Ball entscherfen. Aber auch die SG hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, doch weder Robin Simon, noch Christian Walzog trafen aber. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1:1.

Es spielten: Lange, Schulz, Grießbach, Messbauer, Simon, Gobel, Liersch (87. Schwabe), Schwesinger, Zimmermann, Magnus (66. Kohla), Walzog (90.+2 Ratzel) 

 

Zurück