Auch Erste auswärts erfolgreich

SV Lobeda 77 II - Thalbürgel/Bürgel 1:3 (0:2)

Nach der zweiten Mannschaft, konnte auch die erste Vertretung der Spielgemeinschaft Thalbürgel/Bürgel einen Auswärtssieg verbuchen. Von Beginn an zeigten sie bei Lobeda 77 II eine gute Vorstellung und spielten engagiert nach Vorn. So war es nur eine Frage der Zeit, bis eine der zahlreichen Torschussmöglichkeiten genutzt wurde. Felix Popp setzte sich im Strafraum durch und verwandelte zur Führung (20.). Auch danach behielt die SG das Zepter in der Hand und suchten weiterhin den Weg zum Tor. Kurz vor der Pause nahm Jakob Hentsche einen Flanke Volley und erhöhte auf 2:0 von der Fünfmeterlinie (43.).

Nach dem Seitenwechsel nahm sich die SG etwas zurück und ließ die Gastgeber besser ins Spiel kommen ohne allerdings groß in Gefahr zu raten. Dennoch kamen die Lobedaer in der 74. Minute zum Anschlusstreffer. Über die linke Seite wurde nicht konsequent angegriffen und mit einem Schuss ins kurze Eck trafen die Jenaer. Nun zog die SG aber wieder etwas an und versuchte sich selbst wieder Möglichkeiten zu erarbeiten. Nach einem langgetretenen  Freistoss erwischte Jakob Hentsche den Ball vor dem Torwart und traf aus spitzem Winkel zum 3:1 Endstand (79.). Kurz vor Schluss hatte Tony Lawrinowitz noch eine Riesenchance zum vierten Treffer, schoss aber freistehend übers Tor.

Es spielten: Hayne, Fischer, Popp (ab 83. Gerlach), Tänzer, Bauer, Hentsche, Mrotzek (ab. 89. R. Fischer), Lawrinowitz, D. Oertel, Clauder, Schima    

Bilder vom Spiel

Zurück