Auswärtserfolg beim BSC Jena

BSC Jena - SG Thalbürgel/Bürgel 0:1

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Winzerla zeigte die SG das gesamte Spiel über eine konzentrierte Leistung und zeigte damit auch eine entsprechende Reaktion auf die schlecht zweite Halbzeit der Vorwoche. Im Gegensatz zum Spiel gegen Rothenstein wurden die langen Bälle deutlich besser verteidigt. Offensiv gelang aus dem Spiel heraus nicht viel. Wenn es gefährlich wurde, dann nur nach Einwürfen und Eckbällen. Die einzigen Chancen der ersten Hälfte vergaben Jacob Hentsche und Moritz Kohla. Die Führung fiel dann auch nach einem langen Einwurf in den Strafraum, den der Torwart der Gastgeber unterlief und Moritz Kohla völlig freistehend einschieben konnte. Zehn Minuten später hätte er sogar auf 2:0 erhöhen können, doch als er nach einer Ecke an den Ball kam, war er etwas zu überrascht und schoss aus drei Metern nur den Keeper an.
Die letzten zehn Minuten gehörten dann den Jenaern, aber ohne große Gefahr ausstrahlen zu können. Die Defensve der SG stand sicher.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Schima, Metze, Hentsche, Simon, Sander, Kohla, Oertel, Schröder, Raths.

Zurück