Auswärtssieg erkämpft

SV Orlamünde- SG Thalbürgel/Bürgel 1:2 (1:0)

Mit dem Gastspiel beim Tabellendritten stand die SG vor einer hohen Auswärtshürde, doch sie begann druckvoll und hatt gleich nach vier Minuten die erste große Chance durch Jacob Hentsche. Dieser  setzte sich am Flügel durch und prüfte den sehr verunsichert wirkenden Torwart. Danach wurde die SG immer passiver und Orlamünde kam besser ins Spiel. Nach einem Fehler im Mittelfeld kommt der Ball in den Strafraum. Piet Schima läuft dem Gegner den Ball mit leichtem Köperkontakt ab. Dieser lässt sich fallen und die Schiedsrichterin zeit auf den Punkt. Die Gastgeber lassen sich diese Chance nicht nehmen und verwandeln zum 1:0 (17.). In der Folge gab es viel Leerlauf auf beiden Seiten. Erst kurz vor der Halbzeit kam die SG wieder besser ins Spiel, ohne wirklich zingend zu werden. Nach dem Seitenwechsel machte die SG da weiter und kam auch zu ein paar guten Szenen am Strafraum, jedoch ohne Erfolg. In der 69. Minute gelang dann der Ausgleich durch Martin Stemmler. Er verwandelte einen Freistoß direkt aus ca. 20 Metern über die Mauer ins kurze Eck. Nun erhöht die SG nochmal den Druck. Sven Grießbach erkämpft sich am 16er den Ball, schießt aber den Torhüter aus kurzer Distanz nur an. Acht Minuten vor Schluss setzt Felix Popp am Strafraum gut nach, erkämpft sich den Ball, setzt sich auf halb rechts durch und legt den Ball zurück auf Piet Schima, der nur noch einschieben muss (82.). Die letzten Minuten des Spiels waren sehr zerfahren und die SG erkämpft sich den Sieg. Dirk Raths bezahlte diesen mit einer blutigen Lippe und ein fehlendem Stück Zahn.

Es spielten: Simon, Tabbert, Schima, Hentsche (90. Hüttenrauch), Stemmler (77. Sv. Grießbach), Popp, Ratzel, Sander, Oertel, Schröder (73. Kohla), Raths 

Zurück