Deutliche Heimniederlage

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Rothenstein 1:4 (0:0)

Gegen die Gäste aus Rothenstein musste die SG eine herbe 1:4-Niederlage einstecken. Danach sah es in der ersten Hälfte allerdings nicht aus. Die SG kam gut ins Spiel und prüfte mit ein paar Schüssen den Gästetorwart. So scheiterte zum Beispiel Jacob Hentsche nach neun Minuten. Die Gäste versuchten sich im Kontern, aber brachten vorerst keine Gefahr. Weitere gute Chancen vergaben Denny Oertel per Freistoß und Sven Grießbach, dessen Ball der Keeper an den Pfosten lenkte. Aber auch die Gäste hatten ihe Möglichkeiten. Zum einen konnte Ferry Götz im Tor der SG gut parieren und zum Anderen hatte die SG Glück als der Ball nach einer Ecke auf die Querlatte fiel.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aggresiver aus der Kabine. Sie setzten sich in der SG-Hälfte fest und sorgten mit einem langen Ball über die Abwehr für Konfusion in der Hintermannschaft. Der Angreifer verwandelte zur Führung und Götz hatte keine Abwehrchance (52.). Die SG zeigte sich etwas geschockt und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Zehn Minuten später erneute ein langer Ball über die Abwehr hinweg. Diesmal legte der Stürmer den Ball mit dem Oberarm am Torwart vorbei und traf zum 2:0 (64). Damit war die Ordnung bei der SG total dahin und keine fünf Minuten später gab es erneut einen groben Schnitzer in der Abwehr und folgerichtig das 0:3. Die SG gab sich aber nicht. Direkt im Gegenzug ging Tom Zimmermann alleine auf das Gästetor zu und traf zum 1:3 (70.). Nun keimte nochmal etwas Hoffnung, doch der Schiedsrichter verhinderte mit einer merkwürdigen roten Karte für den eingewechselten Sven Berger, dass es nochmal spannend wurde. Berger soll nach einer Ecke seinen Gegenspieler getreten haben. Gesehen hatte diese Szene aber wohl nur der Schiedsrichter. So kam die SG wieder aus dem Konzept und kassierter nach einem Konter noch den vierten Gegentreffer (84.). In der Schlussminute kassierte Rothenstein noch eine gelb-rote Karte, doch da war die Gegenwehr der SG längst gebrochen. Am Ende verliert die SG deutlich, nach einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten und ein paar Entscheidungen des Schiedsrichters, die die SG aus der Bahn warfen.

Es spielten: Götz, Scröder, Metze, R. Simon, Voigt (66. Berger (RK)), Tabbert (GK), Schima, Oertel, Sv. Grießbach, Zimmermann, Hentsche

Zurück