Erneut nur unentschieden

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Lobeda 77 II 1:1 (1:0)

Es ist die Geschichte der Rückrunde. Die SG brauchte wieder eine Viertelstunde um in das Spiel zu kommen. Bis dahin wurde es den tiefstehenden Gästen, durch leichte Ballverluste, einfach gemacht. Danach spielte die SG konzentrierter und ließ Ball und Gegner laufen, ohne aber wirklich druckvoll zu werden. Kurz vor der Halbzeit legte Felix Popp einen Einwurf mit der Brust auf Denny Oertel ab und dieser traf zur Führung (45.).
Direkt nach der Pause zeigt sich die SG erneut unausgeschlafen. Ein Angriff wird am Flügel schlecht verteidigt und die folgende Flanke kann im Zentrum nicht geklärt werden. Zur Überraschung aller, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und gibt Handelfmeter. Diesen liesßen sich die Gäste nicht nehmen und glichen somit postwendend aus (46.). Danach hatte Lobeda keine einzige Chance mehr. Es folgte das berühmte Spiel auf ein Tor und einige Abschlüsse und Chancen durch Felix Popp, Piet Schima, Robby Liersch, Robin Simon und Sven Grießbach. Doch der Erfolg blieb aus. Am Ende fehlte der SG die letzte Konsequenz vor dem Tor um die verdienten drei Punkte zu behalten.

Es spielten: Taraba, R.Simon, Metze, Sv. Grießbach (63. Schima), Liersch, Kohla (50.Tabbert), Popp, Sander, Oertel, Schröder, Raths

Zurück