Erneutes Torfestival

SG ThalBürgel - SV Frauenprießnitz 10:1 (4:1)

Das Spiel gegen das Team aus dem nördlichen Saale-Holzland-Kreis begann sofort mit voller Energie. Bereits nach drei Minuten ging die SG in Führung. Einen Angriff über die rechte Seite konnte Moritz Kohla im Nachschuss verwandeln. Nach einer Ecke kam Robby Liersch zum Kopfball, der Gästekeeper konnte den Ball nur nach Vorne abwehren und Liersch traf im Liegen zum 2:0 (12.). Doch die Gäste antworteten sofort. Einen steilen Pass bekam die SG-Abwehr nicht in den Griff und Frauenprießnitz verkürzte auf 1:2 (13.).
Es war eine intensive Partie mit vielen harten Zweikämpfen und vielen Nickligkeiten. Es gab zwar weitere gute Möglichkeiten für die SG, doch erst in der 41. Minute konnte Max Gobel das 3:1 erzielen. Nur zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem erneut Robby Liersch gefoult wurde. Bajram Shala netzte sicher zum 4:1 ein. 
Direkt mit dem Pausenpfiff erhitzten sich die Gemüter erneut. Es gab viele Diskussionen und Handgreiflichkeiten in dessen Folge SG-Trainer Peter Linke und ein Spieler der Gäste vom Platz verwiesen wurden. 
Nach dem Seitenwechsel war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor. Frank Schulz traf per sehenswerten Fernschuss genau in den Winkel zum 5:1 (46.). Die SG machte mit den Gästen nun, was sie wollten und kam durch Treffer zweimal Robby Liersch  und Piet Schima zu drei weiteren Treffern (54, 61, 63). Die Gäste dezimierten sich erneut durch eine unnötige Gelb-Rote-Karte (74.) und der Hunger der SG war noch nicht gestillt. Bajram Shala (81.) und Tom Zimmermann (89.) machten die zehn voll und bescherten der SG den höchsten Sieg der Saison.

Es spielten: Lange, Schulz, Kohla, Schima, Grießbach (74. Ratzel), Messbauer (65. Oertel), Gobel, Shala, Liersch (69. Schwabe), Zimmermann, Clauder 

Zurück