Erster Saisonsieg

SG ThalBürgel - SV Hermsdorf 1:0 (0:0)

Am vierten Spieltag konnte die SG endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Durch eine konzentrierte und starke Mannschaftsleistung besiegt man den SV Hermsdorf mit 1:0 und verlies damit die Abstiegsplätze. Das Tor für die SG erzielte Jannik Schröder in der 59. Minute. Ihm fiel dabei sicher ein großer Stein vom Herzen, da er in der ersten Halbzeit per Strafstoß die Führung auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss ging ans Lattenkreuz.
Im Tor der SG stand diesmal Torwartrainer Robert Thieme, der den jungen Torhütern mal im Punktspiel zeigen sollte, wie man als Torwart, welcher schon höherklassig gespielt hat, von hinten seine Abwehr dirigiert und Ruhe ins Spiel bringt. Vielen Dank an Robert, dass er sich dazu bereit erklärt hat.

Es spielten: Thieme, Kohla, Schima, Messbauer (67. Misch), Magnus, Shala, Braun, Schröder (86. Schwabe), Zimmermann, Oertel (74. Blumenstein), Clauder,

Zurück