Fehler eiskalt bestraft

SV Jenapharm II - SG ThalBürgel 3:0

Gegen einen der Favoriten in der Kreisliga musste die SG die erste Niederlage einstecken. Dass dies so deutlich geschah, zeigt, dass Trainer Peter Linke recht hat, wenn er sagt, dass die SG sich erst an die Liga gewöhnen muss und Fehler eiskalt bestraft werden. Denn gerade in der ersten Halbzeit konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten und war sogar das etwas bessere Team, ohne sich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. So ging zur Halbzeit das 0:0 in Ordnung.
Nach dem Wechsel spielte die SG etwas unkonzentrierter und sofort ging man in Rückstand. Ein Ball konnte von der Abwehr nicht weit genug geklärt werden und aus 25 Metern zog der beste Spieler von Jenapharm II einfach ab und der Ball landete unhaltbar im Torwinkel (50.). Nur vier Minuten später eine ähnliche Situation. Einen langen der Ball der Gastgeber kann die SG nicht klären. Der Ball wird in den Strafraum gedribbelt und zum 2:0 erhöht (54.). Ganz chancenlos war die SG aber nicht. Ganz im Gegenteil, denn nach dem Rückstand hatte die SG dreimal einen Treffer auf dem Fuß. Erst schießt Robbie Liersch den Ball frei vor dem Tor daneben, dann schiebt Max Gobel den Ball am leeren Tor vorbei und dann trifft Liersch einen weiten Einwurf von Robin Simon nicht richtig und auch der Kopfball aus drei Metern geht neben das Tor.
Und so kam es, wie es kommen musste. Mit einer schönen Kombination und einem Rückpass in die SG-Abwehr erzielten die Gastgeber den 3:0-Endstand (78.).

Es spielten: Schindler, Klöpfel, Kohla, Schima, Metze, Simon, Gobel, Liersch, Raths (61. Thiele), Oertel, Allgaier (61. Schröder)

Zurück