Heimniederlage gegen Favoriten

SG ThalBürgel - FC Thüringen Jena 1:3 (1:2)

Am dritten Spieltag der Saison bekam es die SG mit einem der Staffelfavoriten zu tun. Entsprechend demütig ging man die Aufgabe gegen den FC Thüringen Jena an, ohne aber in Angststarre zu verfallen. Und die SG ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Christian Walzog kam nach einer Ecke an den abgewehrten Ball und traf aus 25 Metern direkt in den Winkel. Ein Traumtor (7.). Nun kamen natürlich die Gäste offensiver und erhöhten den Druck. So hatte die SG Glück, als eine Jenaer den Ball nur an die Latte schoss. Nach knapp einer halben Stunde dann der Ausgleich. Ein Freistoß prallte von der Mauer ab und landete direkt vor den Füßen eines Gästespielers und dieser kullert den Ball irgendwie ins Tor (29.). Und nur eine Minute später dann sogar die Führung für die Jenaer. Die SG-Abwehr war noch unsortiert und Torwart Robert Thieme hatte keine Chance den Ball abzuwehren (30.).
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zerfahrener. Beide Teams verloren sich in Nickeligkeiten und Diskussionen, so dass kaum ein guter Spielfluss zusammen kam. Es gab viele Freistöße und selten Tormöglichkeiten. In der 73. Minute dann aber die Entscheidung. Die Gäste spielten einen Konter gut zu Ende und trafen zum 1:3.
Zu allem Überfluss verlor die SG dann noch Robin Simon mit Gelb-Roter-Karte.

Es spielten: Thieme, Schulz, Kohla (71. Schwesinger), Schima, Walzog (85. Winkler), Messbauer, Simon, Shala, Liersch, Oertel (65. Magnus), Moll

Zurück