Heimniederlage zum Hinrundenabschluss

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Wöllmisse 1:3
Archiv

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Wöllmisse 1:3

Bereits nach vier Minuten lag die SG bereits mit zwei Toren im Rückstand und konnte damit natürlich die taktischen Vorgaben von Trainer Peter Linke über den Haufen werfen. Es schien als sei die SG noch nicht richtig auf dem Platz und so kamen die Gäste durch zwei ähnliche Szenen zur zeitigen Führung. Beide Male stand die SG-Hintermannschaft nicht richtig und wurde mit einem Ball in die Schnittstelle der Viererkette ausgehebelt (3./4.). Die SG wurde danach zwar wacher und versuchte sich in das Spiel zu kämpfen, doch nach zwanzig Minuten gab es den nächsten Nackenschlag. Einen langen Ball erreichte der Gästestürmer vor Torwart Gerson Taraba und köpfte ihn am SG-Keeper vorbei uns Netz. Damit war im Prinzip das Spiel entschieden. Kämpferisch konnte man der SG keinen Vorwurf machen, sie setzte energisch nach und bestimmte das Spiel, doch mit der Drei-Tore-Führung im Rücken lies es sich für die Gäste einfach verteidigen. Kurz vor der Pause verwandelte Tom Zimmermann, nach einem Foul an Robin Simon, zwar noch einen Elfmeter (42.), aber die Bemühungen auf den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit blieben fruchtlos. Die größten Chancen hatten dabei Robby Liersch und Piet Schima, doch beide spielten ihre Möglichkeiten nicht genug aus und vergaben etwas überhastet. 

Damit beendet die SG die Hinrunde mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen (17 Punkte) auf dem 5. Platz und erwartet nächste Woche den Tabellenführer Stadtroda II zum Rückrundenauftakt.

Es spielten: Taraba, Bergens (GK), Kohla (69. Klöpfel), Schima, Simon, Zimmermann, Gobel, Liersch, Oertel, Schröder (73.Stemmler GK), Raths

Zurück