Hentsche trifft dreifach

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Frauenprießnitz 3:2 (2:1)

Trotz des Fehlens einiger Spieler zeigte die SG gegen Frauenprießnitz eine starke kämpferisch Leistung und holte den dritten Sieg im dritten Spiel. Allerdings ließ sich die SG von der körperlichen Spielweise der Frauenprießnitzer, die am Rande des erlaubten und darüber hinaus ging, beeindrucken. So wurden sehr viele lange Bälle gespielten, wo durch die SG nicht wirklich in ihr Spiel fand. Nach einem schnellen Konter, der flach hinten herraus gespielt wurde, traf Jacob Hentsche in der 11. Minute zum 1:0. Danach ließ sich die SG zu sehr hinten rein drängen. Eine Situation am rechten Flügel könnte trotz überzahl nicht geklärt werden, so das die Herreingabe zum Ausgleich führte. Doch die SG antwortete Direkt im Gegenzug wieder. Erneut vollendete Jacob Hentsche einen schnellen Angriff aus spitzen Winkel. In der zweiten Halbzeit haben die Gäste sehr viele Eckbälle . Einer geht an den Pfosten und ein anderer wird auf der Linie geklärt. Nach einem Angriff über die linke Seite hält SG-Torwart Poppe überragend, klärt aber zur Seite, wo Tabbert steht, dem der Ball unglücklich vom Knie ins Tor springt. Danach gibt es wieder Chancen durch Gerlach und Hentsche. Zehn Minuten vor Schluss ist es wieder Jacob Hentsche, der sich durchsetzt und das 3:2-Siegtor schießt. 

Es spielten: Poppe, Raths, Tabbert, Schröder (Bauer), Winkler, Schima, Gerlach, Oertel, Bergens, Mrotzek, Hentsche 

Zurück