0:3-Heimniederlage

SG ThalBürgel - SV Eintracht Eisenberg II 0:3 (0:1)

Gegen die Kreisstädter musste die SG ein paar personelle Umstellungen vornehmen und auch die Gäste kamen mit einer Reihe Spieler, die sonst nicht in der Kreisliga spielen, sondern eher höherklassig. Aber davon lies sich die SG zu Beginn nicht beeindrucken. So nutzte Andreas Schwesinger einen Fehler in der Eisenberger Hintermannschaft für einen ersten Torversuch. Doch der Ball ging über den Kasten. Insgesamt taten die Gäste zu Beginn mehr für das Spiel, ohne sich groß Chancen zu erspielen. In der 23. Minute gingen sie dann aber in Führung. Nach einem Eckball der SG wird diese eiskalt ausgekontert. Die Verteidiger verpassten die Chance zum klären und der Gästestürmer lies sich die Chance nicht nehmen. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und Torraumszenen waren Mangelware. 
Die zweite Halbzeit begann mit einem Lattentreffer von Schwesinger. Er schoss einen Freistoß aus 23m direkt. Aber auch die Gäste hatten per Freistoß eine Chance, aber der Ball ging über den Kasten. Großes Glück hatte die SG etwas später, als ein Stürmer aus 10 Metern den Ball ans Lattenkreuz hämmert. Aufregung dann in der 63. Minute. Nach einer Ecke der Gäste reklamiert die Hintermannschaft der SG Handspiel und plötzlich ist der Ball im Kasten. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichterasisstenten und dem Spieler der Gäste entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Ebenso undurchsichtig auch der dritte Treffer. Der Ball springt von der Latte auf die Torlinie und der Schiedsrichterassistent zeigt sofort auf Tor. Auch hier gab es große Diskussionen, doch diese brachten alle nichts ein (72.). Damit war das Spiel im Prinzip gegessen. Die SG bemühte sich zwar weiter nach Vorn zu spielen, aber die Luft war raus. Die größte Möglichkeit hatte nochmals Andreas Schwesinger, der einen Freistoß schnell ausführte, aber an den Pfosten schoss.

Es spielten: Schindler, Knabe (GK), Klöpfel, Schima, Grießbach, Simon, Gobel, Liersch (GK), Schwesinger, Clauder, Raths (74. Kohla)

Zurück