0:3 im Nachholspiel gegen Isserstedt

SG Isserstedt - SG ThalBürgel 3:0 (1:0)

Im Nachholspiel und gleichzeitig dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr, traf die SG auf den souveränen Tabellenführer Isserstedt. Gespielt wurde in Jena auf dem Kunstrasenplatz im Ernst-Abbe-Sportfeld und die Gäste mussten auf den gelbgesperrten Andreas Schwesinger verzichten.
Trotz den guten Leistungen und Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen war die SG allerdings gegen Isserstedt zunächst deutlich unterlegen. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und zeigten eine deutliche Dominanz. Torchancen waren aber Mangelware. Erst nach knapp einer halben Stunde wurde es für den SG-Kasten gefährlich und die Isserstedter kamen zur Führung. Auf der rechten Abwehrseite setzten die Gastgeber nach, erkämpften sich den Ball zurück und spielten den Ball nach Innen, wo ein Angreifer den Ball durch die Beine von SG-Keeper Poppe schieben konnte (25.). 
Nach dem Seitenwechsel war die SG-Abwehr geistig wohl noch in der Kabine, denn eine Flanke von der Seitenauslinie landete irgendwie im Tor der SG (47.). Ob nun ein Verteidiger oder Angreifer noch dran war, oder der Ball direkt ins Tor ging, kann nicht genau gesagt werden. Und so waren die Vorhaben der SG aus der Pause sofort unterbunden worden. Es spielte weiterhin nur eine Mannschaft und so war das 3:0 in der 57. Minute nur eine Frage der Zeit. Erneut sah dabei die Hintermannschaft der SG nicht gut aus. Nun war das Spiel entschieden und SG-Trainer Linke stellte mit ein paar Wechseln um. Von nun an entwickelte sich ein offeneres Spiel, auch weil die Gastgeber nicht mehr mit dem letzten Willen zum Ball gingen. Die größte Chance zum Ehrentreffer für die SG hatte der eingewechselte A-Junior Jogi Misch, der mit seinem ersten Ballkontakt in einem Pflichtspiel bei den Männern nur knapp am Torwart scheiterte. (66.)
So blieb es am Ende beim 0:3, was alles in allem auch den Spielverlauf widerspiegelte.

Es spielten: Poppe, Knabe, Klöpfel, Schima, Simon, Gobel (73. Grießbach), Liersch, Ratzel (81. Hüttenrauch), Zimmermann, Clauder, Allgaier (63. Misch)

Zurück