2:0-Erfolg zum Saisonabschluss

SG ThalBürgel - SG Union Isserstedt 2:0 (0:0)

Im letzten Saisonspiel der Kreisliga ging es für die SG nur noch um eine Verbesserung in der Tabelle, währrend die Gäste noch mit dem zweiten Platz liebäugeln konnten. Doch das Spiel zeigte sich als Sommerkick. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab keine großen Tormöglichkeiten. Einzig Max Gobel hatte in seinem letzten Spiel für die SG die Führung auf dem Fuß, doch er konnte den Ball zehn Meter vor dem leeren Tor nicht richtig kontrollieren. Allerdings sollte es trotzdem Gobel sein, der das erste Tor erzielte, denn einen Schuss von Piet Schima fälschte er ins Tor der Gäste ab (59.). Das Spielgeschehen spielte sich weiterhin im Mittelfeld ab und beide Torhüter mussten je nur einmal ernsthaft eingreifen, doch dabei parierten Christian Göttermann auf Seiten der SG und der Isserstedter Keeper gegen Robin Simon bravourös. 
Fünf Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Der ebenfalls die SG verlassende Oliver Knabe traf nach einer Eingabe von Sven Grießbach zum 2:0 (85.).
Damit beendet die SG die Saison auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz.

Vielen Dank an Oliver Knabe, Max Gobel und Martin Metze, die ihr letztes Spiel für die SG absolvierten.

Es spielten: Göttermann, Knabe, Tänzer, Schima, Metze (65. Raths), Simon, Gobel, Liersch (72. Grießbach), Schwesinger (83. Blumenstein), Zimmermann, Oertel

Zurück