2:1-Pokalerfolg in Lobenstein

VfR Bad Lobenstein II - SG ThalBürgel 1:2

Mit dem VfR Bad Lobenstein II wurde der SG eines der entferntesten Gegner zugelost. In den Anfangsminuten schien sich die lange Anreise auch bemerkbar zu machen, denn die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr. Doch diese Druckwelle legte sich schnell und die SG kam besser ins Spiel. Nach knapp einer viertel Stunde erlief Robby Liersch einen langen Ball und zog einfach mal aus 20 Metern ab. Der Ball rutschte nicht unhaltbar unter dem Torwart ins Tor (14.).
Beide Teams schenkten sich nichts und bei einer strittigen Abseitsentscheidung hatten die Gastgeber Glück, dass es nicht mit 2:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel konnte weiterhin keine Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und richtig gefährlich werden. Als Andreas Schwesinger im Strafraum zu Fall kommt, zeigt der Schiri sofort auf den Punkt und Denny Oertel verwandelte souverän (56.). Nun drängten die Gastgeber natürlich noch mehr und das ein oder andere Mal musste die SG-Abwehr klären. Nach einem Pressschlag zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal für Lobenstein II. Doch der Strafstoß war schwach geschossen und SG-Torwart Schindler hatte keine Probleme (60.). Wer nun dachte, dass alles für die SG läuft sah sich aber getäuscht. Denn nur elf Minuten später gab es erneut Elfmeter für die Gastgeber. Diesmal nutzten sie die Gelegenheit zum Anschlusstreffer (71.). Doch mehr gelang ihnen nicht. Die SG stand defensiv sicher und brachte den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick ins Ziel.

Es spielten: Schindler (GK), Kohla, Schima, Simon (74. Metze), Gobel (90+1 Ratzel), Liersch, Schwesinger, Raths, Oertel, Clauder, Allgaier (30. Thiele)

Zurück