2:4 Heimniederlage

SG Thalbürgel/Bürgel - 1. FC Aurora Jena 2:4 (2:3)

Gegen den Tabellenletzten aus Jena verlor die SG mit 2:4 und es zeigte sich mal wieder wie spielstark die Gäste eigentlich sind und sie nur auf Grund von Punktabzügen die rote Laterne haben. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem es hin und her ging. Nach 5 Minuten zog André Sprenger aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball rutschte unter dem Gästekeeper hindurch ins Tor. Weitere guten Chancen, die Führung auszubauen hatte die SG, aber auch Aurora kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der SG. Nach ca 20 Minuten zeigte Aurora mal wieder, dass sie zwar spielerisch viel Leisten können, aber es ihnen an anderen Qualitäten fehlt. So attackierten sie den Torwart der SG Christian Poppe mit gestrecktem Bein uns ließen sich immer wieder zu Beschwerden und Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen. Folgerichtig gab es hier Gelb, wobei auch rote Karte nicht übertrieben gewesen wären. Die SG ließ sich davon jedoch mehr beeindrucken als man es erwarten würde und innerhalb von sechs Minuten trafen die Gäste dreimal (24., 28., 30.). Relativ einfach wurde dabei die Abwehr ausgespielt. In der 34. Minute konnte die SG allerdings wieder Hoffnung schöpfen. Piet Schima verwandelte einen Handelfmeter souverän. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG, dass sie unbedingt den Ausgleich wollen. So traf Jacob Hentsche auch in der 47. Minute, nach einem schönen Angriff über Gerlach und Zimmermann. Doch der Schiedsrichter verweigerte, wegen angeblichem Abseits, die Anerkennung. Fast im Gegenzug dann das vierte Tor von Aurora. Eine Flanke von links braucht der Stürmer nur einnicken. Von den Spielanteilen war das Spiel nun ausgeglichen. Nach einer Notbremse von Michael Tabbert bekam er die rote Karte, was es für die SG natürlich nicht leichter machte. Doch mit einem weiteren Abseitstor durch Zimmermann und einem Freistoß an die Querlatte von Denny Oertel hatte die SG weitere Chancen. 

Es spielten: Poppe, Tabbert (RK), Metze, Oertel, Schröder, Winkler, Schima, Sprenger (54. Sv. Grießbach), Berger (46. Gerlach), Hentsche, Zimmermann

Zurück