Ins Spiel gekämpft

SG Thalbürgel/Bürgel - FV Rodatal Zöllnitz II 3:1

Im Heimspiel gegen Rodatal Zöllnitz begann die SG mal wieder schwach und hatte große Probleme ins Spiel zu kommen. Dies war sicher auch einigen Ausfällen geschuldet, doch hatte in letzter Zeit die SG immer wieder Schwierigkeiten zu Beginn einer Partie. So gingen die Gäste auch nicht unverdient in Führung. Einen Schuss konnte der SG-Torhüter nur abprallen lassen und ein Stürmer staubte ab (18.). Nach dem Rückstand nahm die SG den Kampf an und kam besser ins Spiel. Sven Grießbach setzte sich gut durch, doch sein Schuss wurde vom Torwart abgewehrt. Der Nachschuss war für Felix Popp kein Problem und so fiel der Ausgleich noch vor der Pause (37.).
Auch nach dem Seitenwechsel hatte die das SG dann besser im Griff. Nach einem Pass von Felix Popp setzte sich Tom Zimmermann auf der Außenbahn durch, legte zurück auf Robin Simon, der aus elf Metern souverän einschieben konnte (49.). In der Defensive stand die SG nun weiter kompakt und war immer bemüht den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Erneut war es Felix Popp, der in der 73. Minute völlig frei vor dem Gästekeeper auftauchte und ihm keine Chance lies. So siegte die SG am Ende verdient mit 3:1 und Trainer Marcus Dörfer hofft, dass man nicht immer erst ein Gegentor braucht um in die Gänge zu kommen.

Es spielten: Taraba, Schima, Simon, Metze, Sv. Grießbach (56. Hentsche), Zimmermann (74. Ratzel), Sander, Kohla, Popp, Schröder, Raths

Zurück