Knapper Sieg

Die ThalBürgeler-Mannschaft wusste, dass es heute eng werden könnte, wenn SV Optik Jena 2 mit ihren zwei Top-Spielern Scheibe-Albrecht und Focke aufschlägt. Sportfreund Köhler hatte noch die hart umkämpften 5-Satz-Krimis mit SF Focke in Erinnerung. Nichtsdestotrotz, wer aufsteigen möchte muss auch mit unangenehmen Gegnern zurecht kommen. Die SG trat, wie zuletzt gegen Kahla 2, mit Köhler, Konzack, Moje, Wachs gegen den SV Optik an. Der SV bot folgende Mannschaftsaufstellung gegen die SG auf: Scheibe-Albrecht, Focke, Eckert, Weitnauer.
Unser starkes Doppel Köhler/Konzack traf auf die Doppelpaarung Focke/Scheibe-Albrecht und hatte sichtlich Spaß bei den schnellen Ballwechseln sowie kurzen präzisen Kontern. Jedoch war das Glück auf der Seite der SG, da Köhler mit Kantenbällen die Gegner etwas verunsicherte. Am Ende konnten sie das Spiel 3 zu 0 gewinnen. Unser 2. Doppel mit Wachs/Moje kam zu beginn gut ins Spiel und konnte schnell 2 Sätze gewinnen, jedoch passten sich die Spieler Eckert/Weitnauer an und drehten den Spieß um und gewannen am Ende ungefährdet mit 3:2.

1:1 
In den Einzelbegegnungen kam es zu der Begegnung wovor es unseren SF Köhler vermeintlich graute, da er gegen SF Focke ran musste. SF Köhler kam sichtlich schwer in die Partie und konnte aber das Spiel in den 5. Satz lenken. Jedoch verlies ihn sein Glück und er machte unachtsame Fehler und gab das Spiel knapp an den SV mit 3:2 ab.

2:1
SF Konzack bekam es mit der Nr. 2 vom SV zu tun und musste eine große Portion Kampfeswillen und Laufarbeit aufbringen, um der sehr sicher aufspielenden Scheibe-Albrecht, punkte zu Endlocken. Mit viel Schweiß konnte Konzack das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

2:2
Der Ausgleich war wieder da. Einige SG'ler zogen schon eine Miene und bangten schon um die Mannschaftspunkte. SF Wachs bekam es zunächst mit SF Eckert zu tun, jedoch fand SF Wachs schnell ein Rezept gegen den sehr offensiv eingestellten Eckert. Mit vielen kurzen Bällen mit Unterschnitt und schnellen Kontern konnte Wachs das Spiel mit 3:0 für sich gewinnen. Nun konnten erstmal alle SG'ler wieder aufatmen.

2:3
SF Moje bekam es gleich mit SF Weitnauer zu tun und musste mit einer hartnäckigen Gegenwehr kämpfen und mit viel Fleiß (Schupfbällen) und Angriffen konnte SF Moje das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

2:4
SF Köhler bekam es zu gleich mit SF Scheibe-Albrecht zu tun. Jedoch konnte Köhler mit seinen vielen Schnittbällen, Ausdauer und Konterbällen das Spiel mit 3:1 gewinnen. Sichtlich erfreut über die Leistung zeigte sich SF Köhler siegessicher und gab an seine Mannschaftskameraden heraus, nun machen wir den Sack zu, jetzt oder nie ;-)

3:4
SF Konzack konnte sich nicht lange von der ersten kräftezehrrenden Partie erholen und musste gleich gegen SF Focke ran. Konzack gab einfach alles, jedoch machte er mehr Fehler als seine Gegnerin SF Focke und musste seine Niederlage mit 3:1 eingestehen.

3:5
SF Moje bekam es als nächstes mit SF Eckert zu tun. SF Moje hatte noch eine Rechnung offen wegen des verlorenen Doppels und biss die Zähne zusammen. Sportfreund Eckert spiele im 1. Satz zu offensiv und verlor dadurch schnell den 1.Satz. Im 2. Satz stellte er sich auf ein defensiveres Spiel ein, jedoch machte er noch viele Fehler mit der Vorhand. SF Moje erkannte, dass SF Eckert mit kurzen geschnitten Bällen auf seine Rückhand absolut nicht zurechtkommt und gewann somit die Partie 3:1.

3:6
SF Wachs bekam es mit SF Weitnauer zu tun, jedoch hatte SF Wachs nicht das glückliche Händchen im 5.Satz und verlor sehr knapp das Spiel.

4:6
SF Köhler musste gegen SF Eckert ran. In dem Spiel behielt SF Köhler die Oberhand und konnte mit seiner defensiven Strategie das Spiel ungefährdet mit 3:0 gewinnen.

4:7
Nun brauchte die SG nur noch einen Punkt zum Sieg über den SV. SF Moje sollte es richten und trat gegen Scheibe-Albrecht an. In dem schwierigen Spiel mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten konnte SF Moje das glückliche Ende für sich holen und gewann die hartumkämpften Sätze, welche teils über 10 Punkte gegangen sind, mit 3:1 und steuerten den wichtigen Punkt für den Sieg bei.

4:8
Das Ergebnis täuscht etwas über die wirklichen knappen Ausgänge der vielen Sätze in den verschiedenen Partien. Am Ende konnte die SG mehr knappe Sätze für sich entscheiden und somit einen weiteren Sieg zum Aufstieg holen. Wir wünschen den Spielern des SV weiter schöne Spiele in der Rückrunde. Das nächste Spiel wird ebenfalls ein hartes Stück Arbeit, da eie Kahla 2 mit 8 zu 2 niedergerungen haben. Wir freuen uns auf das Match.

Zurück