Mit Glück und Geschick zum Punktgewinn

SC Empor Mörsdorf - SG Thalbürgel/Bürgel 2:2 (1:1)

Wie schon so oft in diesem Jahr hat die SG Probleme ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber bestimmen von Anfang an die Partie und üben mächtig Druck auf die SG aus. Während Robin Simon im Tor der SG Anfangs noch ein paar Bälle parieren kann ist er in der 21. Minute ohne Chance. Nun ist es so, wie auch schon so oft in diesem Jahr, die SG fängt sich und erarbeitet sich ein paar erste Annäherungen ans Tor. Im Anschluss an eine Ecke kommt Felix Popp am langen Pfosten per Kopf an den Ball und trifft über den Torwart ins lange Eck (34.). 
Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber wieder den Druck und kommen zu einigen guten Chancen. Doch zum Glück für die SG, vergaben sie diese zum Teil leichtfertig. Die SG verlagerte sich weiterhin aufs Kontern, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. Und so geschah es dann doch in der 73. Minute, dass eine Flanke per Kopf verwandelt werden konnte und Mörsdorf wieder in Führung ging (73.). Doch die Freude darüber dauerte nur zwei Minuten, denn da setzte Piet Schima zu einem Solo im Strafraum der Gastgeber an und lies auch dem Torwart keine Chance (75.). Die Schlussoffensive der Gastgeber überstand die SG mit etwas Glück und Verstand und sicherte sich damit einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt bei starken Gastgebern.

Es spielten: R. Simon, Schröder, Metze, Raths, Kohla, Sander, Liersch, Stemmler, Schima, Sv. Grießbach, Popp

Zurück