Nach 0:3 noch Punkt erkämpft

Die erste Mannschaft erkämpfte nach einem 0:3 Rückstand, noch einen glücklichen Punkt. Es waren chaotische erste zwanzig Minuten. Torwart Terence Hayne war es zu verdanken, das es nach zwanzig Minuten, nur 0:2 stand. Jena war uns haushoch überlegen. Es kann auch keine Ausrede sein, das Einheit einige Spieler der ersten Mannschaft mit dabei hatten. Durch einen Fernschuß ging der Gast früh in Führung(5). Danach rettete Terence Hayne, mehrfach gegen Jenaer Spieler. In der 15. Minute fiel das 0:2 nach Abwehrfehler in der Innenverteidigung. Danach besann sich die SG aufs Fußball spielen. Nach einem Konter, erzielte Einheit das dritte Tor (42). Fast mit dem Halbzeitpfiff, konnte Jakob Hentsche, mit Flachschuß auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit war es ein anderes Spiel. man schnürte den Gast in deren Hälfte ein. Folgerichtig erzielte man das 2:3 durch Felix Popp. Kurz vor Schluß hatte Toni Reichmann, die große Chance zum Ausgleich. Er scheiterte aber am Jenaer Schlußmann. Nach einem Torwartfehler, erzielte Jakob Hentsche doch noch den Ausgleich. So blieb es beim glücklichen Unentschieden.

Hayne, Fischer(ab 76. Sprenger), Schima, Oertel(GK), Bauer, Mrotzek, Lawrinowitz(GK), Allgaier(ab 82. Müller), Reichmann, Popp, Hentsche

Torfolge: 0:1 Helmecke(5), 0:2 Hammer(15), 0:3 Winkel(42), 1:3 Hentsche(45), 2:3 Popp(68), 3:3 Hentsche(89) Zuschauer:30

Zurück