Nie gefährdeter Sieg

SG Thalbürgel/Bürgel - FV Rodatal Zöllnitz II 3:0 (2:0)

Von Beginn an nahm die Spielgemeinschaft das Heft des Handelns in die Hand und machte deutlich, dass man heute unbedingt die drei Punkte behalten wollte. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und hinten stand man relativ sicher. Allerdings dauerte es bis zur 25. Minute, bis die SG verdient in Führung ging. Durch einen Fehler in der Gästeabwehr landete der Ball bei Christoph Gerlach, der aus 13 Metern dem Torwart keine Chance lies. Nur fünf Minuten später war es Martin Stemmler, der auf 2:0 erhöhte. Er staubte einen abgewehrten Ball eiskalt ab.

Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab. Die  SG überlies den Gästen etwas mehr den Ball, hatte aber defensiv kaum Probleme. Man verlagerte sich aufs Kontern und hatte durch Christoph Gerlach und Denny Oertel zwei Großchancen zur Vorentscheidung. Allerdings trafen beiden den Ball nicht richtig, so dass der Ball daneben bzw. an den Pforsten ging. Zehn Minuten vor Schluß dann aber doch noch das 3:0. Eine Eingabe von Gerlach und ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler brachten den Ball zu Jacob Hentsche, der den Ball nur noch einschieben brauchte.

Es spielten: Hädrich, Tabbert, Schröder, Schima, Bauer, Mrotzek, Stemmler (GK, 87. Raths), Gerlach (82. Ziulach), Winkler, Oertel, Hentsche

Zurück