Punkt gegen Tabellenführer

SG Thalbürgel/Bürgel - Graitschen 1:1 (1:1)

Vor über 100 Zuschauern, kam die erste Mannschaft der SG, gegen den Tabellenführer aus Graitschen, nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war ein typisches Derby. Es wurde um jeden Ball gekämpt. Der Gast war mit dem Punkt  zufrieden, denn die SG vergab klare Einschußmöglichkeiten. Die erste Möglichkeit im Spiel hatte auf Graitschener Seite Michael Winkler. Er scheiterte aber am gut reagierenden Terence Hayne. Als der Graitschener Torwart, einen Flachschuß nicht festhalten konnte, vergab Tony Lawrinowitz den Nachschuß kläglich. Nach einem Konter ging Graitschen, überraschend durch Michael Winkler in Führung(18). Man bemühte sich danach, schnell zum Ausgleich zu kommen. Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Kurz vor der Halbzeit, traf Jakob Hentsche, nach Rechtsflanke, mit Volleyschuß, zum verdienten Ausgleich. Anfang der zweiten Halbzeit, drückte man auf die Führung. So vergab Jakob Hentsche aus drei Metern Entfernung. Er bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Weitere Chancen von Felix Popp.Denny Oertel und Marko Mrotzek  wurden ebenfalls vergeben. Mitte der zweiten Halbzeit, kam Graitschen etwas besser ins Spiel. Ein Schuß konnte unser Torwart, gerade noch so an die Querlatte lenken. Nach einer Graitschener Ecke, köpfte Marcel Rosentreter freistehend übers Tor. In den letzten zehn Minuten war der Gast, konditionell am Ende. Kurz nach seiner Einwechslung, scheiterte Rene Fischer am Torwart. In der 88. Minute, hätte es Elfmeter geben müssen, als ein klares Handspiel nicht gepfiffen wurde. Die letzte Möglichkeit hatte Florian Fischer. Nach einer Ecke, wurde sein Kopfball, von der Linie geköpft. So blieb es, in einem fairen Derby, beim schmeichelhaften Unentschieden für Graitschen.

SG: Hayne, Popp, Schima, Bauer, Mrotzek, Schröder (GK,ab 77. F.Fischer), Gerlach, Lawrinowitz, Oertel, Reichmann, Hentsche (ab81. R.Fischer)

Graitschen: Weber, Adam, Kreutzmann, Rosentreter, Hermannstädter (ab78. W.Winkler), E.Winkler, Köcher, Niemitz (ab 73. T.Heilmann), M.Winkler(GK), Gretscher, Jänike (ab44. Biehl)

Torfolge: 0:1 M.Winkler (18.), 1:1 Hentsche (44.)

Zuschauer: 110

Bilder vom Spiel

Zurück