Remis in Mörsdorf

SC Mörsdorf - SG ThalBürgel 2:2

Das Spiel beim Mitaufsteiger in Mörsdorf begann für die SG sehr unglücklich. Vom Anstoß weg kam ein Diagonalball, der in der Abwehr nicht verteidigt werden konnte und sich der Mörsdorfer zur Grundlinie durchkämpfen konnte. Er spielt den Ball zurück in den Strafraum und dort können die Gastgeber zur frühen Führung einschieben (1.). Von da an entwicklete sich ein gute Spiel der SG, die vor allem in der ersten Hälfte die größeren Chancen herausspielte und auch mehr vom Spiel hatte. So wurde Tom Zimmermann zweimal wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen und seine Tore nicht gewertet. 
Nach gut einer halben Stunde wird Robin Simon im Strafraum gefoult und Maik Allgaier verwandelt sicher zum Ausgleich (34.). Nun spielte quasi nur noch die SG und Andreas Schwesinger hatte zweimal die Führung auf dem Fuss. Erst köpft er über das Tor und dann trifft er kurz vor der Halbzeitpause nur den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem hohen Ball konnte die SG den Ball nicht weit genug klären und von der Strafraumgrenze trafen die Gastgeber mit einem schönen Volleyschuss (52.).
Die SG zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter nach Vorn. Chancen von Zimmermann, Liersch und Knabe konnten nicht verwertet werden. In der 62. Minute lief Schwesinger mit dem Ball auf den Torwart zu und konnte ihn halb links umspielen. Sein Schuss wurde von einem Verteidiger an die Querlatte gelenkt, doch der Linienrichter zeigte sofort auf Tor, da der Ball bereits über der Linie war. 
Nun versuchten natürlich beide Teams den Siegtreffer zu erzielen und kamen auch zu Chancen. Die größten vergaben Robby Liersch und Maik Allgaier, die beide den Ball über das Tor schossen. So trennte man sich am Ende verdient 2:2.
Unschön aus SG-Sicht lief es für Torwart Sebastian Schindler, der sich in einem Zweikampf das Knie verdrehte und nur unter großen Schmerzen zu Ende spielen konnte, und Andreas Schwesinger, der fälschlicherweise seine 5. gelbe Karte bekam und somit im nächsten Spiel gesperrt ist. 

Es spielten: Schindler, Knabe, Klöpfel, Kohla, Simon, Liersch, Schwesinger, Zimmermann (90. +1 Ratzel), Raths (56. Grießbach), Clauder, Allgaier (90. +3 Metze)

Zurück