SG erreicht zweite Pokalrunde

Pokal: Rodatal Zöllnitz - SG ThalBürgel 0:2
Archiv

Pokal: Rodatal Zöllnitz - SG ThalBürgel 0:2 (0:0)

In der ersten Runde des Köstritzer Regionalpokals konnte sich die SG bei Rodatal Zöllnitz II mit 2:0 durchsetzen. In Abwesenheit von Trainer Peter Linke startete die SG offensiv und erspielte sich auch ein paar Chancen. Konnte jedoch die Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. So scheiterte Robby Liersch nach zehn Minuten an der Querlatte. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Max Gobel und Andreas Schwesinger hatte Gobel Liersch mustergültig bedient. Die größte Chance hatte Liersch aber nach einer halben Stunde. Er eroberte sich den Ball und lief alleine auf das Tor zu. Doch er erwischte den Ball nicht richtig. Nach dem Seitenwechsel stellte die SG taktisch um und der für den verletzten Schwesinger eingewechselte Sven Grießbach wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Allgaier souverän (55.). Trotz ca. 80% Ballbesitz gelang der SG erstmal kein weiterer Treffer. Bei einigen Kontersituationen kam der Torhüter der Gastgeber immer eher an den Ball. Kurz vor Schluss dann der Schock für die SG. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Zöllnitz hatte die große Chance zum Ausgleich. Doch SG-Keeper Sebastian Schindler konnte das Duell für sich entscheiden und im Gegenzug stellte Robby Liersch den 2:0-Endstand her, als er den Torwart umkurvte und einschieben konnte (89.).

Es spielten: Schindler, Klöpfel, Kohla, Simon, Gobel, Liersch, Schwesinger (41. S. Grießbach), Raths (90.Sander), Oertel, Clauder, Allgaier

Zurück