SG gewinnt Nachholspiel

SG ThalBürgel - BSG Chemie Kahla II 2:1 (0:0)

Im Nachholspiel des 15. Spieltags konnte die SG am Freitagabend die zweite Mannschaft von Chemie Kahla mit 2:1 besiegen. Trotz kurzfrisitger Personalprobleme kam die SG auf dem Sportplatz in Bürgel gut ins Spiel und bestimmte die Partie. Die sich ergebenden Chancen konnten sie allerdings nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel gelang dies besser. Sven Grießbach setzte sich gegen die aufgerückte Abwehr der Gäste durch und schloss sein Solo zur 1:0-Führung ab (57.). Nach einer Ecke von Christian Messbauer setzte Robby Liersch gut nach und erzielte per Abstauber das 2:0 (72.). Die Gäste spielten nun natürlich noch offensiver und trafen in der 85. Minute zum Anschlusstreffer, doch die SG schaffte es den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen über die Zeit zu retten. Dabei hatte sie auch noch weitere Chancen um den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Es spielten: Göttermann, Linke, Klöpfel, Kohla, Messbauer, Simon, Gobel, Liersch, Schwesinger, Zimmermann, Oertel (6. Grießbach)

Zurück