SG gibt Sieg aus der Hand

SV Eintracht Camburg II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:1

Bei besten äußeren Bedingungen hatte die SG enorme Probleme ins Spiel zu kommen. Es gab viele leichte Fehler und eine sehr hohe Fehlpassquote, was sicher nicht nur an der völlig neu zusammengesetzten Abwehr lag. So musste Torwart Göttermann nach elf Minuten zum ersten Mal eingreifen, als er im eins gegen eins die Oberhand behielt. Die größte Chance für die Gäste hatte Oliver Knabe nach ca. einer Viertelstunde. Er nahm einen Ball vor dem Tor mit vollem Risiko, aber traf ihn nicht richtig. Danach war es ein offenes Spiel, welches aber die Abwehrreihen dominierten. Chancen gab es kaum. Riesenglück hatte die SG kurz vor der Halbzeit. Der SG-Kepper konnte einen Ball nicht festhalten und ein Camburger brachte es fertig, den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbeizuschieben. Das war eigentlich klar die Führung.
Nach dem Seitenwechsel gehörte das Spiel eigentlich nur noch der SG. Sie übernahm die Initiative und spielte nun deutlich besser. Die ganz großen Chancen sprangen dabei aber auch nicht heraus. In der 75. Minute zahlten sich die Bemühungen dann aber aus. Nach einer Ecke bringt Fabian Ratzel den Ball aufs Tor und dort wird dieser mit der Hand auf der Linie gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Allgaier souverän. Von nun an agierte die SG aber nicht mehr so sicher und machte die bis dahin, in der zweiten Hälfte ungefährlichen, Gastgeber wieder stark. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern trafen sie zum Ausgleich (83.). Und zwei Minuten vor Schluss gelang Camburg sogar noch der Sieg. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte die SG nicht klären und brachte sich somit um den Lohn für eine gute zweite Halbzeit (88.).

Es spielten: Göttermann,  Klöpfel, Schima, Metze, Simon, Gobel (84. Stemmler), Liersch (70. Küll, GK), Ratzel, Oertel, Knabe (65. Köhler), Allgaier 

Zurück