SG spielt nur remis

SG ThalBürgel - SV Blau-Weiß Neustadt/Orla II 2:2 (1:2)

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn hätte eigentlich nicht viel besser losgehen können. Nachdem Robin Simon sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball nach innen spielte grätsche ein Verteidiger in den Ball und beförderte ihn vor dem einschussbereiten Robby Liersch ins Tor (3.). Doch die Freude währte nur kurz, denn quasi im Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie eiskalt und standen plötzlich frei vor Torwart Göttermann, dem sie keine Chance liesen (6.). Was folgte waren nur Kampf und Krampf und sehr wenige spielerische Elemente. Trainer Peter Linke sprach nach dem Spiel von der schlechtesten Halbzeit, die er in seiner Zeit als SG-Trainer bisher erlebte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste mit ihrer zweiten, geschenkten Möglichkeit zu ihrem zweiten Tor kamen. Einen unnötigen Freistoß konnte der SG-Keeper nur nach vorn abwehren, die Abwehr den Ball nicht klären und die Gäste zur Führung einschießen (35.). Aber auch die SG hatte Möglichkeiten. Die größte vergab Max Gobel.
Nach dem Seitenwechsel stellte die SG etwas um und konnte so auch für noch mehr Gefahr sorgen. In der 56. Minute legte Robby Liersch nach schöner Einzelleistung den Ball quer auf Gobel, der den Ball zum Ausgleich einschießen konnte. Von da an war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, doch trotz guter Chancen von Andreas Schwesinger (Flugkopfball) und Max Gobel (schießt dem TW genau in die Arme) konnte die SG nicht den Siegtreffer erzielen. Selbst als die Gäste ab der 82. Minute, auf Grunde einer gelb-roten Karte, nur noch mit zehn Mann spielen mussten Am Ende bleibt ein unnötiger Punktverlust gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten und die Erkenntnis, dass kein Spieler seine normale Leistung abrufen konnte.

Es spielten: Göttermann, Knabe, Schima, Simon, Liersch, Schwesinger, Klöpfel (84. Allgaier), Zimmermann (68. Schindler), Raths (56. Grießbach), Gobel, Clauder

Zurück