SG unterliegt Isserstedt

SG Union Isserstedt - SG ThalBürgel 4:2 (1:1)

Bei klassischem Herbstwetter und unter Flutlich traf die SG auf dem Kunstrasen im Jenaer Stadion auf die SG Union Isserstedt. Es entwickelte sich ein intensives Spiel und bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Flanke und einem Stellungsfehler in der SG-Hintermannschaft kam der Stürmer frei vor dem Tor zum Abschluss (6.). Die SG zeigte sich wenig geschockt und kam im besser ins Spiel, ohne sich große Möglichkeiten zu erspielen. Mitte der ersten Hälfte gelang der SG dann aber etwas überraschend der Ausgleich. Einen Freistoß von der linken Seite köpfte Robby Liersch zum 1:1 (26.). Von da an hatte die SG das Spiel im Griff. Eine weitere Kopfballchance konnte Liersch nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber wieder stärker. Doch für die erneute Führung sorgte ein sehr unglückliches Eigentor. Im Mittelfeld wollte Robin Simon den Ball aus einer unübersichtlichen Szene befreien und schoss den Ball straff Richtung eigenes Gehäuse. Doch der Ball war für Torwart Göttermann zu straff und landete im Tor (60.). Doch ein Fehlpass des Isserstedter Keepers konnte die SG zum erneuten Ausgleich nutzen. Robby Liersch fing den Ball ab und schoss ein (62.). Aber auch die Reaktion der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten. Ein schneller Angriff über die rechte Seite wurde genutzt (69.). Den Deckel drauf gab es dann nur vier Minuten später. Ein Freistoß wurde direkt verwandelt und die SG verliert 2:4 (73.).

Es spielte: Göttermann, Schulz, Kohla, Schima, Misch (65. Blumenstein), Messbauer (82. Ratzel), Simon, Gründonner, Liersch, Schwesinger, Clauder (46. Oertel) 

Zurück