SG unterliegt Silbitz/Crossen

SG ThalBürgel – SV Elstertal Silbitz/Crossen 2:3 (1:1)

Wie schon im Hinspiel im März gab es ein torreiches Spiel zwischen den beiden Teams. Die Gäste begannen druckvoll und gingen bereits nach elf Minuten in Führung. Die Elstertaler blieben spielbestimmend, ohne jedoch zwingend zu werden. Und so nutze die SG einen Freistoß zum Ausgleich. Der Torwart konnte nur abprallen lassen und Moritz Kohla staubte ab (42.).
Nach dem Seitenwechsel war die SG besser im Spiel und mehrmals die Führung auf dem Fuß. Zimare und D. Lange vergaben frei vor dem Tor und Piet Schima scheiterte per Handelfmeter am Gästekeeper. Anders machte es Silbitz. Per Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten gingen sie mit 3:1 in Führung (77./82.). 
Für die SG reichte es nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Dirk Lange (85.)

Es spielten: F. Lange, Kohla, Schima, Messbauer, Gründonner, Zimare, Magnus, Ihde (74. Waschnewski), Zipfel (46. Schmeißer), D. Lange, Clauder

Zurück