SG verliert Heimspiel

SG ThalBürgel - SV Kickers Maua 1:3 (0:1)

Die SG begann druckvoll und setzte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte fest. Man versuchte ein frühes Tor zu erzielen und zwang Maua zu Fehlern im Spielaufbau. So kam die SG auch zu Chancen. Die ersten Schüsse von Moritz Kohla und Christian Messbauer gingen aber über das Tor. In der Phase war die SG klar überlegen. Andreas Schwesinger knallte einen Freistoß aus zwanzig Metern an die Querlatte und auch Piet Schima hatte Pech, als sein Kopfball nach Schuss von Martin Blumenstein, knapp übers Tor ging. Der SG gelang es einfach nicht aus diesen vielen guten Szenen Kapital zu schlagen. Stattdessen kamen nun die Gäste zu ihrer ersten Chance, doch Torwart Christian Poppe konnte einen Schuss aus 30 Metern noch über die Latte lenken. Machtlos war er allerdings bei einem Freistoß von der rechten Seite, welcher durch Freund und Feind ging und die Gäste überraschend in Führung brachte (19.). Von nun an war ein Bruch im Spiel der SG und überlegte Angriffe waren Mangelware. Eine einzige Möglichkeit hatte noch Robin Simon vor der Halbzeit, doch sein Kopfball ging an die Querlatte.
Nach dem Wechsel fehlte es der SG weiterhin an Ordnung und einem kontrollierten Spielaufbau. Die Gäste standen defensiv sicher und auch die SG tat sich enorm schwer Chancen zu kreiren. Pech hatte die SG, als Robby Liersch im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter zur Überraschung aller statt Elfmeter auf Schwalbe entschied und Liersch Verwarnte. Und so kam es, wie es kommen musste. Den ersten Torschuss der Gäste in Halbzeit Zwei konnte Torwart Poppe nur abprallen lassen und die Gäste staubten zum 2:0 ab (75.). Nur kurze Zeit später stand es 3:0. Einen sehenswerten Angriff nutzten die Gäste zum dritten Tor und ließen die SG dabei ziemlich alt aussehen (86.). Die Heimmannschaft war zwar sehr bemüht, aber richtige Chancen sprangen nicht heraus und auch der Ehrentreffer gelang nicht aus eigener Kraft, denn ein missglückter Befreiungsschlag der Gäste landete im eigenen Tor (87.).
So verlor die SG mit einer schwachen Leistung mit 1:3.

Es spielten: Poppe, Schulz (80. Allgaier), Kohla, Schima, Messbauer, Simon, Liersch, Schwesinger, Blumenstein (67. Grießbach), Clauder, Queißner (56. Raths)

Zurück