SG verliert in Camburg

Eintracht Camburg II - SG Thalbürgel/Bürgel 1:0 (0:0)

Erneut hatte Trainer Marcus Dörfer mit vielen Ausfällen zu kämpfen. So fehlten der SG das gesamte Offensivpersonal und man musste sich bei Spielern aus der zweiten Mannschaft bedienen. Nichtsdestotrotz war die SG zu beginn die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber standen tief und ließen die SG kommen. Allerdings machte sich das Fehlen der Stammkräfte im Sturm bemerkbar. Chancen blieben Mangelware. Die Camburger warteten auf Freistöße und kamen so zu ein paar Torschüssen, die aber auch eher ungefähtlich waren.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Viel Mittelfeldgeplänkel mit den größeren Spielanteilen bei der SG. Das erste wirkliche Highlight der Partie war das Suchen einer Kontaktlinse der gesamten Camburger Abwehr und des Schiedsrichters (54.). Kurz danach streifte ein Freistoß der Gastgeber die Querlatte. Die SG versuchte es weiterhin mit Angriffen, aber blieb doch recht wirkungslos. Die Abwehr stand sicher, bis zu einem Freistoß, der zwar erst abgewehrt werden konnte, aber der sofort wieder tief gespielt wurde. Die Abwehr war nicht auf der Höhe und so stand ein Camburger frei vor Torwart Taraba und schob den Ball ins lange Eck zur Führung (77.). Die größe Gelegenheit zum Ausgleich hatte Kapitän Dirk Raths, der einen Abpraller des Torhüters aus fünf Metern über das Tor schoss. Im Gegenzug dann fast die Entscheidung, aber nachdem der Stürmer Taraba ausgespielt hatte, vertändelte er den Ball. Aber die SG konnte keine zwingende Chance mehr kreieren und verlor damit mit 0:1.

Es spielten: Taraba, Tabbert, Schima, Simon, Sv. Grießbach, Liersch, Ratzel, Hüttenrauch (69. Guhl), Sander, Schröder (80. Fischer), Raths

Der Liveticker zum Nachlesen: http://prod.fussball.de/liveticker/-/match_id/01LBVMELJ8000000VV0AG813VS6BAE7G/ticker_id/01OAU78S1C000000VV0AG80VVTJJ2IOO

Zurück