Siegesserie geht weiter

SG Thalbürgel/Bürgel - TSV Stadtroda 1890 4 8:2

In dieser Begegnung trat der SG ohne seine Nr. 6 und Nr. 1 an. Sein ersten Auftritt hatte Sportfreund Trebeß für den SG. Jedoch merkte man in seinen Spielen die fehlende Spielpraxis an. In den Doppeln sind weitere Veränderungen vorgenommen worden,so dass im 2. Doppel Sportfreund Scholz mit Sportfreundin Winkler spielten und an Doppel 1. Wachs mit Adam. Das 1. Doppel konnte ohne große Gegenwehr einen 3:0 Sieg einfahren. Das 2.Doppel hatte mehr Probleme, um in das Spiel zufinden und gingen 3:0 unter. In den Einzelpartien gab es für die Nr. 2 und Nr.3 keine Überraschung und siegten ihre Einzel ohne Satzverlust. Sportfreund Trebeß kam im ersten Spiel noch nicht zu seiner Form und konnte keine Akzente setzen, jedoch konnte er einen Satz für sich entscheiden, somit konnte der TSV einen weiteren Zähler für ihr Team holen. Am Ende konnten sowohl Sportfreund Adam in der Verlängerung und Sportfreund Trebeß ihr Spiel gewinnen und die Partie mit 8 zu 2 für den SG entscheiden.
Die Begegnung zeigt, dass man niemanden unterschätzen sollte und sein Training nicht all zu sehr zu vernachlässigen.

Wir bedanken uns bei den TSVlern für das faire Spiel und freuen uns auf die Rückpartie in Stadtroda.

Das nächste Spiel ist nach einer gewissen Pause am 22.10.2015 gegen USV Jena 7 und dieses wird ein entscheides Spiel werden, da es indrekt bereits um den Aufstieg, Platz 1 geht, da bis dato noch kein Team ein Spiel verloren hat. Jedoch gibt es noch 2 weitere Mannschaften wie Frauenprießnitz oder Schott Jena 8 die scharfe Konkurrenten sind. Nach der Vorrunde können wir sehen, wo der SG steht und sein Potential ist.

Wir wünschen allen beteiligten eine angenehme Spielfreie Zeit.

Zurück