Siegesserie hält an

TSV Stadtroda 1890 3 - SG Thalbürgel/Bürgel 3:8

TSV Stadtroda 1890 3 - SG Thalbürgel/Bürgel 3:8

In der Begegnung TSV Stadtroda 3 gegen SG Thalbürgel waren viele lange Ballwechsel zu sehen und unsere Nr. 1 und Nr.2 musste wieder eine Niederlage einstecken, hierzu später mehr.
Der TSV trat wie gewohnt in Bestbesetzung an, bei den SG kam Sportfreund Wachs zum Einzel-Einsatz, so dass der SG in dieser Partie nichts anbrennen lassen wollte.
In den Doppelpaarungen trat an Doppel 1 Moje/Konzack gegen Michaelis/ Thiem M. an und kämpften sich bis in den 5 Satz. Dabei sind viele leichte Fehler auf beiden Seiten gemacht worden. Das SG Doppel musste sich im 5.Satz zusammen reißen, bezwang in einem hochkarätigen Spiel die TSVler.
Im 2.Doppel kam das bewährte Doppel Köhler/Adam zum Einsatz gegen Franke/Thiem K. , wobei Sportfreund Adam noch sichtlich Mühe hatte, den Ball im Spiel zu halten. Sportfreund Köhler rüttelte Adam mit seiner Kampfansage nochmal auf und dann gewannen Sie das Spiel mit 3:1.
Nun waren ideale Bedingungen für den SG geschaffen. Mit einer 2:0 Führung startet der SG in die Einzelpartien. Dabei erwischte es zuerst unseren Nr. 2 Sportfreund Konzack. Nach dem verloren 1.Satz bei einer 10:5 Führung gegen Thiem M. erhielt er einen Knacks und gab unerwartet den 2.Satz ab und 3.Satz kämpfte er sich ran, jedoch reichte es dieses Mal nicht und verlor diese Spiel. Nun schien es, als ob der TSV Morgenluft widerte und wollte die verlorenen Doppel ausgleichen. Dabei haben Sie die Rechnung nicht mit unseren Routinier Sportfreund Köhler gemacht, der gegen Thiem K. keine großen Schwierigkeiten hatte und die Partie 3:1 für sich entschied. Zum Stand von 3:1 war noch das Spiel von Sportfreund Wachs gegen Franke offen. Sportfreund Wachs fand kein geeignetes Konzept gegen die starkaufspielende Franke und ging 3:1 unter, so dass es zwischenzeitlich 3:2 stand.
Nun wurden wieder 3 Partien aufgerufen, wobei Sportfreund Moje es gleich mit Michaelis zu tun bekam, der in der Tabelle der Einzelwertung mit einem Spielverhältnis 12:3 weit vorne Stand. Sportfreund Moje trumpfte dieses Mal ungewohnt offensiv auf und konnte das gefährliche Noppenspiel von Michaelis unterbinden und am Ende verdient 3:1 gewann. Es sollte nicht die einzige Niederlage für Sportfreund Michaelis an diesem Abend sein.
Bei einem Stand von 4:2 kam unser Sportfreund Köhler ins Schwitzen, da Sportfreund Thiem M. alles abverlangt hatte und leider hatte ihm das Glück verlassen und sein Spiel im 5.Satz 11:9 verloren. Derzeit herrscht auf Sportfreund Köhler ein 5-Satz-Krimi-Fluch. Wir drücken ihm die Daumen, dass er diesen bezwingt. Sportfreund Konzack kam gegen Thiem K. ohne Probleme zu einem 3:0 Erfolg, so dass nach 6 Einzelpartien es für den SG 5:3 stand. Sportfreund Michaelis musste dann gegen Wachs ran, jedoch kam Sportfreund Wachs relativ gut in die Partie und gewann das Spiel souverän für den SG. Sportfreund Moje musste gegen Franke ran und konnte ungehindert einen 3:0 Erfolg einfahren. Beim einen Stand von 7:3 waren noch 4 Partien zu spielen. Jedoch Sportfreund Köhler seine Partie gegen Michaelis zählte zu erst. Michaelis kämpfte gegen Köhler tapfer und konnte zu gleich den 1. Satz für sich entscheiden, jedoch passte sich Köhler an und drehte das Spiel und gewann dies mit viel Laufarbeit 3:0. Der Sieg stand fest, jedoch wurden die anderen Partien zu Ende gespielt und ein Lob an Sportfreund Wachs, der mit viel Geduld und Konterangriffen die Partie gegen die Nr.1 von TSV 3:2 gewann. Jedoch zählte die Meisterleistung nicht. Sportfreund Moje und Konzack gewannen ihr Spiel 3:1 und 3:0.
Wir bedanken uns für die fairen und spannenden Spiele und freuen uns auf die Rückrunde den TSV bei uns zu empfangen.
Am 27.10.2015 kommt der USV 6 zum SG , es wird ein zähes Spiel werden.

Zurück