Tabellenzweiten niedergekämpft

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Orlamünde 2:1 (1:1)

Auf Grund der Leistungen der letzten Wochen und dem Ausfall einiger Stammspieler mehrten sich die Befürchtungen, dass es auch gegen den Tabellenzweiten aus Orlamünde nichts zu holen gibt. Doch die SG begann ordentlich und hielt sich an die Vorgaben von Tainer Marcus Dörfer. Sie standen kompakt und erspielten sich hier und da ein paar Chancen. Die schnellen Stürmer Jacob Hentsche und Tom Zimmermann wurden immer wieder steil geschickt und so lupfte Zimmermann alleine vor dem Torwart den Ball unglücklich über den Kasten. In der 17. Minute die nächste Chance. Zimmermann spielt einen Gegenspieler auf der linken Seite aus und legt den Ball quer auf Hentsche, der zur verdienten Führung einschießt. Doch nur kurze Zeit später können die Gäste mit ihrer ersten wirklichen Chance ausgleichen. Nach einem Freistoß der SG kontert Orlamünde und trifft per Kopf zum 1:1. (20.). Bis zur Halbzeit bleibt das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Hausherren weiter aus einer kompakten Abwehr und versuchen nach vorn Nadelstiche zu setzen. Doch mit fortlaufendem Spiel merkt man das die Kräfte nachlassen und Orlamünde kommt immer wieder gefährlich vor das Tor. Mit Glück und Geschick hält die SG aber ihren Kasten sauber. Eigene Chancen der SG sind Mangelware. Jacob Hentsche haut einen Ball in die Wolken und Tom Zimmermann verdribbelt sich auf der rechten Seite. In der 77. Minute dann nochmal ein Kraftakt im Mittelfeld. Denny Oertel erkämpft sich den Ball und spielt klug auf Zimmermann, der sich im 1-gegen-1 durchsetzt und auch dem Torwart keine Chance lässt. Sein Schuß ins lange Eck geht mit Hilfe des Innenpfosten ins Tor. So einen Jubel hat man schon länger nicht mehr bei der SG gesehen. Und da die letzten Minuten auch unbeschadet überstanden werden, gelingt der SG eine kleine Überraschung und siegt nicht unverdient gegen Orlamünde.

Es spielten: Poppe, Schröder, Tabbert, Raths, Sprenger, Stemmler, Oertel, Gerlach, Simon (Winkler) Zimmermann, Hentsche

 

Zurück