Testspielsieg

SV Gleistal II - SG Thalbürgel/Bürgel 0:1 (0:0)

Im ersten Spiel unter Trainer Peter Linke trat die SG kurzfristig beim SV Gleistal II an und schloss damit ein anstregendes und abwechslungsreiches Trainingswochenende ab. Beide Mannschaften begannen verhalten und kamen nur selten vor das Tor des Gegners. Die Gastgeber zeigten sich dabei als etwas robuster, während die SG, welche viele junge Spieler dabei hatte, es spielerisch versuchte. Die erste größere Torgelegenheit hatte die SG nach knapp 20 Minuten. Doch der Schuss von Tom Zimmermann ging knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde musste Torwart Christian Poppe zum ersten Mal ernshaft eingreifen und zwei Kopfbälle von der Linie kratzen. Bei dem zweiten bekam er dann auch noch das Bein des Stürmers in die Rippen. Nach kurzer Behandlungspause konnte er allerdings weiterspielen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Tom Zimmermann prüfte mit der letzten Aktion nochmal den Keeper der Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel ging es sofort hin und her. Erst köpft Gleistal knapp über das Tor, dann scheitert Zimmermann am Torwart, ehe erneut die Gastgeber eine Chance vergeben. Nach knapp einer Stunde kommt Robert Sander im Strafraum zu spät und trifft statt den Ball den Gegner. Den fälligen Elfmeter schoss der Gleistaler Schütze allerdings an die Querlatte (58.). In der 61. Minute gelingt der SG der Führungstreffer. Eine Ecke von Marcus Bergens köpft Robin Simon ins Tor. In der Folge übernimmt Gleistal immer mehr die Initiative und bei der SG schwinden langsam die Kräfte. So musste der eingewechselte Torwart Taraba zweimal Kopf und  Kragen riskieren um die Führung zu halten. Als er aber nach einer Ecke auch geschlagen war, köpfte Mike Schröder den Ball von der Linie (68.). In den letzten 20. Minuten lies die SG allerdings nicht mehr viel zu und hätte sogar das 2:0 machen müssen. Doch den Schuß von Robert Guhl, der sich gut durchsetzte, berührte der im Abseits stehende Zimmermann noch (89.). So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 1:0-Sieg, auch wenn die SG einige Male Glück hatte, keinen Gegentreffer zu erzielen.

Es spielten: Poppe (46. Taraba), T. Tschernich (60. Schröder), Bergens (74. Guhl), Voigt (62. N.Zimmermann), Kohla, Rückriem, Metze (46. Raths), R. Simon, Zimmermann, Liersch (Bergens), Sander (79. Metze), 

Der Liveticker zum Nachlesen.

Zurück