Tischtennis: SG siegt im Spitzenspiel

USV Jena 7 - SG Thalbürgel/Bürgel  6:8

USV Jena 7 - SG Thalbürgel/Bürgel 6:8

In dieser Begegnung musste der USV 7 gegen derzeit Tabellen 1. SG Thalbürgel ran, wobei noch kein Team ein Spiel verloren oder unentschieden gespielt hat.
Es waren viele Enge Spiele zusehen, dabei gab es 3 5-Satzkrimis, wo der USV 2 Spiele für sich entschieden hatte.

Nach den Doppelbegegnungen stand es noch ausgeglichen, da das 1.Doppel des SG mit 3:0 Siegreich gegen Giesert/C. Laßmann war. Doppel 2 musste sich im 5.Satz gegen Barnett / M. Laßmann geschlagen geben. Somit war der erste Zwischenstand mit 1:1 für beide Mannschaften ernüchternd.
Die Einzel sind an 4 Tischen ausgetragen worden, so dass die Punkte nur so purzelten und die Begegnung gegen 21 Uhr beendet wurde. Der SG kam durch einen Sieg Moje gegen Barnett 3:0 sofort in Führung, wobei der USV durch Giesert gegen Konzack wieder 2:2 ausglich. Sportfreund Konzack und Moje fehlte es sichtlich an Form, aber Sie bissen sich durch die Duelle. Sportfreund Moje war noch durch die starke Erkältung angeschlagen. Auf der Gegnerischen Seite beim USV hatte es M. Laßmann erwischt, der nicht zu seiner Top-Form finden konnte, aufgrund seines Gesundheitsstandes. Wir wünschen ihm baldige Genesung.
Als nächste steuerte Sportfreund Dietrich-Scholz gegen C. Laßmann einen Punkt für den SG bei und brachte den SG kurzzeitig in Führung. Sportfreund Köhler ging heute volles Risiko und spielte mit einem komplett neuen Schläger. Dies sah man auch in seinen Spielen an, da er viele leichte Fehler machte und gegen Routinier M. Laßmann knapp im 5. Satz verlor. Nach diesem Zeitpunkt war alles ausgeglichen, jedoch kam der SG ins Grübeln und analyisierte den Spielverlauf. Es mussten noch Punkte im 1. Paarkreuz gemacht werden, um im Spiel zu bleiben. Sportfreund Giesert war bis dato noch ungeschlagen und traf nun auf Alt-Meister Sportfreund Köhler der ein gutes Konterspiel beherrscht. Alles war gespannt auf dieses Spiel. Köhler zeigte stärke und hielt gegen das offensivspiel von Giesert dagegen und konnte mit Kontern das Spiel überraschend 3:0 gewinnen. SG konnte aufatmen und wollte nun noch weitere Siege einfahren. Sportfreund Dietrich-Scholz kam gegen Barnett nicht ganz zurecht und verlor das Spiel 3:1 , somit glich der USV erneut aus. Nun waren noch die Spiele Moje gegen C. Laßmann und Konzack gegen M. Laßmann, wobei beide Spiele 3:1 an den SG gingen und mit einem guten Polster in die letzten 4 Einzel ging bei einem Stand von 6:4 für SG. Wir wussten, dass es eng werden könnte gegen eine so stark aufspielenden USV. Jedoch zeigten Sportfreund Moje und Konzack Nervenstärke und gewannen die Spiele für den SG mit 3:1 und 3:0. Sportfreund Köhler verletzte sich im 2. Spiel gegen Giesert an der Wade und konnte nur noch eingeschränkt sich bewegen. Somit musste Sportfreund Köhler gegen Barnett bis hin zum 5.Satz kämpfen und unglücklich mit 11:9 den 5.Satz verlor. Sportfreund Köhler verlor alle seine 2 5-Satzkrimis an diesem Abend. Sportfreund Dietrich-Scholz sah gegen Giesert kein Stich und verlor 3:0.Somit gewann der SG verdient mit 8 zu 6 das "Aufstiegsspiel".
Der SG ist glücklich und nimmt kein Blatt mehr vor dem Mund und gibt als Ziel für die Saison den Aufsteig in die 2.Kreisliga. Es ist noch ein steiniger Weg bisdahin, jedoch mit einer soliden Mannschaftsleistung sollte das Ziel machbar sein.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgeber für die fairen und spannenden Spiele. 

Zurück