Training mit Tim Wuttke

Zu einer besonderen Trainingseinheit konnte SG-Trainer Marcus Dörfer einladen. Der ehemalige Fußballprofi Tim Wuttke (55 Spiele in der 3. Liga für den FC Carl Zeiss Jena) hatte sich bereit erklärt eine Trainingseinheit zu leiten. Nach der obligatorischen Erwärmung auf dem hervorragend präparierten "Alten Sportplatz", ging es zu verschiedenen Spielformen über, in denen vor allem das Verschieben der Abwehr trainiert wurde. Tim konnte dabei, an einigen Beispielen, sehr gut zeigen, wie man es sich mit einfachen Mitteln im Spiel leichter machen kann. Die Spieler hörten den Erklärungen aufmerksam zu und versuchten das gelernte auch gleich umzusetzen. Zum Abschluß gab es dann noch ein halbstündiges Trainingsspiel. Insgesamt war es eine sehr gelungene Einheit, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Vielleicht lässt sich das im Sommer mal wiederholen. Vielen Dank auf jeden Fall an Tim.

Zurück