Trotz knapp einer Stunde in Überzahl

TSV Königshofen II - SG Thalbürgel/Bürgel II 2:2 (0:1)

Gegen den TSV Königshofen, mit den beiden ehemaligen Bürgelern Michael Frank und Steve Gambke, erreichte die zweite Mannschaft der SG am Ende noch ein glückliches Unentschieden. Dabei sah es am Anfang ganz gut für die SG aus. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Chris Seedorff per direktem Freistoß von der Strafraumlinie (30.). Zudem handelten sich die Gastgeber eine rote Karte nach einer Tätlichkeit ein (36.), so dass die SG fast eine Stunde in Überzahl spielte. Doch davon merkte man nichts. Mit der zweiten Halbzeit bestimmten die Königshofener das Spiel, ohne sich jedoch allzugroße Chancen herauszuspielen. Glück hatte die SG bei einem Freistoß an die Querlatte. Allerdings boten sich für die Gäste einige Riesenchancen um den Sack zu zumachen. Doch weder Sven Grießbach noch Chris Seedorff und Tom Zimmermann brachten es fertig, den Ball völlig frei vor dem Torwart zu versenken. Im zweiten Versuch traf Grießbach nur die Latte. Und so kam es wie es kommen musste. Einen langen Ball auf den Stürmer erreichte Andreas Misch nicht mehr und traf seinen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher (80.). Als ob das nicht genug wäre, rächte sich die konditionelle Schwäche auf der rechten Abwehrseite und Königshofen ging in Führung (88.). Doch als niemand mehr damit gerechnet hatte, schlug Chris Seedorff erneut zu. Mit einem herrlichen Seitfallzieher am Fünfmeterraum in den Winkel erzielte er in der Nachspielzeit, den glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich (90.+3).

Es spielten: Poppe, Misch, F. Clauder, Schubert, Liepelt, Sv. Grießbach (GK), J.Waschneswki, Seedorff, Winkler, Sander (73. Zimmermann), Hüttenrauch

Zurück