Unglückliches Pokalaus

SG Thalbürgel- Jenapharm Jena ll 1:2(1:1)

 

Am Montag, schied die SG, totz gutem Spiel aus dem Pokal aus. Man machte im gesamten Spiel,  kein Klassenunterschied aus. In der ersten Halbzeit, war man sogar das bessere Team. Man scheiterte aber immer wieder am Jenaer Schlußmann. Nach einer Unkonzentriertheit von Torwart Jörg Grießbach, als er einen langen Ball nicht festhalten konnte, ging der Gast früh in Führung(5.). Man ließ sich durch diesen Rückstand aber nicht schocken. Man spielte gut über die Außenpositionen und spielte ein gutes Pressing. Schüsse von Marko Mrotzek, Maik Allgaier und Florian Fischer, hielt  der sehr gute Jenaer Torwart. In der 29. Minute, fiel der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke von der linken Seite, köpfte Felix Popp, zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit wurde der Gast stärker, was auch zu einigen Chancen führten. So mußte sich der Thalbürgler Torwart mächtig strecken, um an einen verdeckten Flachschuß ran zu kommen. Bei unseren Spielern ließen danach die Kräfte etwas nach, denn man ging in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo. Folgerichtig fiel in der 71. Minute die Gästeführung. Nach einer Flanke, konnte ein Gästestürmer ungehindert einköpfen. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit, vergab Steffen Grießbach, als er über das Tor schoß. Unser Torwart verhinderte kurz vor Schluß das 3:1, als er einen Schuß aus fünf Metern entschärfte.

J. Grießbach, Fischer(GK), Schima, Schröder, Sprenger, Lawrinowitz, Reichmann, Allgaier(ab 80.Frank),Müller(ab 73.St. Grießbach),Popp, Mrotzek

Zuschauer:70

Torfolge: 0:1 Arnold(5), 1:1 Popp(29), 1:2 Arnold (71)

Zurück