Viele Chancen aber kein Tor

SG Thalbürgel/Bürgel - SG Rockau/Schkölen 0:0

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Rockau und Schkölen tat sich die SG recht schwer und kam trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gäste standen tief und versuchten ihr Glück durch lange Bälle und Konter. Die erste große Chance für die SG vergab Max Gobel per Kopf nach ungefähr einer Viertelstunde und nur fünf Minuten später hatte Tom Zimmermann die Führung auf dem Fuß. Doch alleine vor dem Torwart kam dieser noch kurz an den Ball und spitzelte Zimmermann den Ball weg. Nach einem erneuten Kopfballversuch von Gobel (28.), schoss Jacob Hentsche mit einem Flachschuss knapp am Tor vorbei (35.).
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG bemüht, aber zu inkonsequent im Abschluss. So scheiterten Denny Oertel und erneut Zimmermann am guten Gästekeeper. Doch auch SG-Torwart Poppe konnte sich nach gut einer Stunde auszeichnen. Er hielt einen Foulelfmeter und damit das Remis. Die letzte große Chance machte erneut der Rockauer Torwart zu nichte. Er behielt abermals gegen Zimmermann die Oberhand.

Es spielten: Poppe, Rückriem (GK), Kohla, Schima, R. Simon (GK), Zimmermann (GK), Liersch (63. Tabbert), Gobel (71. Sander), Hentsche (81. Schröder), Oertel, Raths

Zurück